Auch im November 2022 lud clicks digital wieder zu dem beliebten Online-Marketing-Event, dem OM Treff in den Impact Hub ein. Geteiltes Fachwissen, zufriedene Marketer und ein erfolgreiches Get-together erwarteten die Teilnehmenden.

Christoph Dylla, inkl. Fragerunde im Anschluss

Session 1

Beginn: 19:00 Uhr

Facebook und Instagram Ads (Erfolgsstrategien für Q4 und 2023)

Julia Daus inkl. Fragerunde im Anschluss

Session 2

Beginn: 19:35 Uhr

Pinterest Ads – Unterschätzte Marketingpower
im neuen Google Analytics 4

Session 1

Beginn: 19:00 Uhr

Einführung in die Marketing Automation mit HubSpot

Daniel Garvey, inkl. Fragerunde im Anschluss

Session 2

Beginn: 19:35 Uhr

Die 5 besten Features
im neuen Google Analytics 4

Michaela Linhart, inkl. Fragerunde im Anschluss

Impact Hub Dresden

Trompeterstraße 5
01069 Dresden

Eröffnung und Networking

Am 10.11.2022 war es wieder soweit und unser beliebter OM Treff lockte zahlreiche Interessierte des Online-Marketings in die Trompeterstraße 5 in Dresden. Das Netzwerktreffen, das von clicks digital ins Leben gerufen wurde, gehört zu den Highlights der Dresdner Online-Marketing-Szene und wurde auch dieses Mal mit großem Interesse besucht. Die 38 Gäste ließen sich von den spannenden Insights der Speaker begeistern und nutzten im Anschluss die Möglichkeit des fachlichen Austauschs.

Nach sechs Monaten war es wieder Zeit für einen neuen Online-Marketing-Stammtisch, der von Herbert Buchhorn, Geschäftsführer von clicks digital und Veranstalter des Branchenevents, eröffnet wurde. Aktuelle Trends, Herausforderungen und Möglichkeiten des Online-Marketings sollten das Thema sein. Besonders Social Ads standen dabei im Fokus des Events, das mit zwei Speaker-Sessions starten sollte.

OM Treff Oktober 2022

Eröffnung und Networking

OM Treff Oktober 2022

Am 10.11.2022 war es wieder soweit und unser beliebter OM Treff lockte zahlreiche Interessierte des Online-Marketings in die Trompeterstraße 5 in Dresden. Das Netzwerktreffen, das von clicks digital ins Leben gerufen wurde, gehört zu den Highlights der Dresdner Online-Marketing-Szene und wurde auch dieses Mal mit großem Interesse besucht. Die 38 Gäste ließen sich von den spannenden Insights der Speaker begeistern und nutzten im Anschluss die Möglichkeit des fachlichen Austauschs.

Nach sechs Monaten war es wieder Zeit für einen neuen Online-Marketing-Stammtisch, der von Herbert Buchhorn, Geschäftsführer von clicks digital und Veranstalter des Branchenevents, eröffnet wurde. Aktuelle Trends, Herausforderungen und Möglichkeiten des Online-Marketings sollten das Thema sein. Besonders Social Ads standen dabei im Fokus des Events, das mit zwei Speaker-Sessions starten sollte.

Christoph Dylla: Facebook und Instagram Ads (Erfolgsstrategien für Q4 und 2023)

Die OM-Session eröffnete in diesem Jahr Christoph Dylla, der als Online-Marketing-Manager bei clicks digital arbeitet und sich besonders auf OM-Kampagnen für B2B und B2C sowie auf Google Ads und Social Ads versteht. Der Datenverlust durch IOS14 stellt viele Advertiser vor neue Herausforderungen, denn manuelle Optimierungshebel sind u.a. nicht mehr vorhanden und weniger Conversion-Daten werden übertragen. Da dies auch Auswirkungen auf das Tracking hat, zeigte unser Speaker anhand von anschaulichen Beispielen, wie Marketer reagieren und trotzdem erfolgreiche Facebook und Instagram Ads schalten können. Besonderes Augenmerk legte Christoph Dylla dabei auch auf die Performance Creatives, die er als größten Erfolgshebel wertete. Nach dem Vortrag hatten die Teilnehmenden noch genügend Zeit, ihre Fragen zu stellen, bevor es zum zweiten Fachvortrag des OM Treffs ging.

Christoph Dylla: Facebook und Instagram Ads (Erfolgsstrategien für Q4 und 2023)


Die OM-Session eröffnete in diesem Jahr Christoph Dylla, der als Online-Marketing-Manager bei clicks digital arbeitet und sich besonders auf OM-Kampagnen für B2B und B2C sowie auf Google Ads und Social Ads versteht. Der Datenverlust durch IOS14 stellt viele Advertiser vor neue Herausforderungen, denn manuelle Optimierungshebel sind u.a. nicht mehr vorhanden und weniger Conversion-Daten werden übertragen. Da dies auch Auswirkungen auf das Tracking hat, zeigte unser Speaker anhand von anschaulichen Beispielen, wie Marketer reagieren und trotzdem erfolgreiche Facebook und Instagram Ads schalten können.

Besonderes Augenmerk legte Christoph Dylla dabei auch auf die Performance Creatives, die er als größten Erfolgshebel wertete. Nach dem Vortrag hatten die Teilnehmenden noch genügend Zeit, ihre Fragen zu stellen, bevor es zum zweiten Fachvortrag des OM Treffs ging.

Julia Daus: Pinterest Ads – Unterschätzte Marketingpower

Oft wird sie unterschätzt, dabei besitzt die Plattform ungeahnte Marketingpower, die Advertiser für sich nutzen sollten: Die Rede ist von Pinterest Ads! Julia Daus, SEA/PPC-Managerin bei clicks digital mit besonderem Fokus auf B2B- und B2C-Kunden, Google Ads, Bing Ads, Amazon, LinkedIn, Meta und Pinterest tauchte in ihrer Session in die Welt von Pinterest Ads ein und verriet spannende Tipps, wie Marketer dort erfolgreich sein können. Dabei bietet Pinterest Ads Unternehmen jeder Größe die Chance, ihre Awareness sowie ihren Traffic zu steigern. Noch dazu zeigt sie entscheidende Vorteile gegenüber anderen Plattformen.

Julia Daus: Pinterest Ads – Unterschätzte Marketingpower


Oft wird sie unterschätzt, dabei besitzt die Plattform ungeahnte Marketingpower, die Advertiser für sich nutzen sollten: Die Rede ist von Pinterest Ads! Julia Daus, SEA/PPC-Managerin bei clicks digital mit besonderem Fokus auf B2B- und B2C-Kunden, Google Ads, Bing Ads, Amazon, LinkedIn, Meta und Pinterest tauchte in ihrer Session in die Welt von Pinterest Ads ein und verriet spannende Tipps, wie Marketer dort erfolgreich sein können. Dabei bietet Pinterest Ads Unternehmen jeder Größe die Chance, ihre Awareness sowie ihren Traffic zu steigern. Noch dazu zeigt sie entscheidende Vorteile gegenüber anderen Plattformen.

Get together und Häppchen

Nachdem Julia Daus auch hier alle Fragen klären konnte, begann der kontaktfreudige Teil des OM Treffs. Bei leckeren Häppchen und kühlen Getränken wurde über die gehörten Vorträge gefachsimpelt und die ein oder andere neue Bekanntschaft geschlossen. Wie immer war das Netzwerken beim OM Treff ein voller Erfolg, der Lust auf das nächste Event macht. Vielen Dank für die Organisation, die spannenden Beiträge und bis zum nächsten Mal!

Get together und Häppchen

Nachdem Julia Daus auch hier alle Fragen klären konnte, begann der kontaktfreudige Teil des OM Treffs. Bei leckeren Häppchen und kühlen Getränken wurde über die gehörten Vorträge gefachsimpelt und die ein oder andere neue Bekanntschaft geschlossen. Wie immer war das Netzwerken beim OM Treff ein voller Erfolg, der Lust auf das nächste Event macht.

Vielen Dank für die Organisation, die spannenden Beiträge und bis zum nächsten Mal!