Der OM Treff bietet euch alles, um über die Trends im Online Marketing auf dem Laufenden zu bleiben – inklusive leckeren Snacks und einem entspannten Umtrunk. Veranstalter clicks digital ist HubSpot-Partner Agentur und freut sich auf einen regen Austausch mit allen Marketing-Automation-Interessierten! Das Event hat bereits eine lange Tradition in der Online Marketing Szene von Dresden und Umgebung: Seit mehr als 12 Jahren lädt Veranstalter clicks digital regelmäßig zum fachlichen Austausch ein.

Daniel Garvey, inkl. Fragerunde im Anschluss

Session 1

Beginn: 19:00 Uhr

Einführung in die Marketing Automation mit HubSpot

Michaela Linhart, inkl. Fragerunde im Anschluss

Session 2

Beginn: 19:35 Uhr

Die 5 besten Features
im neuen Google Analytics 4

Session 1

Beginn: 19:00 Uhr

Einführung in die Marketing Automation mit HubSpot

Daniel Garvey, inkl. Fragerunde im Anschluss

Session 2

Beginn: 19:35 Uhr

Die 5 besten Features
im neuen Google Analytics 4

Michaela Linhart, inkl. Fragerunde im Anschluss

Impact Hub Dresden

Trompeterstraße 5
01069 Dresden

Am 05. Mai wurde der Impact Hub als Location in der Trompeterstraße wieder einmal zum Treffpunkt der Dresdner Online Marketing-Szene. Clicks digital als Veranstalter reicherte das Netzwerktreffen in diesem Frühjahr durch zwei top aktuelle Vorträge an – ein hybrides Konzept mit Live-Zuschaltung aus Irland, das rundum aufgegangen ist und schon jetzt Lust auf den nächsten Treff macht.

Eröffnung und Networking

Alte Bekannte, aber auch einige neue Gesichter trafen sich am vergangenen Donnerstag beim Online-Marketing-Stammtisch in Dresden. Bei schönstem Maiwetter tauschten sich die knapp 50 Teilnehmende bereits vor der offiziellen Eröffnung über aktuelle Trends und Herausforderungen im Online Marketing aus – teils vor der Location, teils im Innenbereich. Eine lockere Stimmung wie unter „alten Freunden“ verriet: hier ist man auf einem Nenner!

Herbert Buchhorn, Geschäftsführer von clicks digital und Veranstalter des Branchenevents, eröffnete schließlich um 19 Uhr offiziell den Stammtisch und gab einen Überblick über den Abend. Tolle Speaker, köstliche Häppchen und ein bestens organisierter Ablauf rundeten den Empfang ab.

Eröffnung und Networking


Alte Bekannte, aber auch einige neue Gesichter trafen sich am vergangenen Donnerstag beim Online-Marketing-Stammtisch in Dresden. Bei schönstem Maiwetter tauschten sich die knapp 50 Teilnehmende bereits vor der offiziellen Eröffnung über aktuelle Trends und Herausforderungen im Online Marketing aus – teils vor der Location, teils im Innenbereich. Eine lockere Stimmung wie unter „alten Freunden“ verriet: hier ist man auf einem Nenner!

Herbert Buchhorn, Geschäftsführer von clicks digital und Veranstalter des Branchenevents, eröffnete schließlich um 19 Uhr offiziell den Stammtisch und gab einen Überblick über den Abend. Tolle Speaker, köstliche Häppchen und ein bestens organisierter Ablauf rundeten den Empfang ab.

Daniel Garvey: Einführung in die Marketing Automation mit Hubspot

Früher oder später kommen Marketer an einen Punkt, an dem sie ihre Aktivitäten im Online Marketing auf das nächste Level bringen wollen: durch eine Automation ihrer Prozesse! Aus diesem Grund hielt Daniel Garvey remote aus Irland einen praxisnahen Vortrag zur Marketing Automation mit Hubspot und zeigte anhand von Beispielen, wie (einfach) Marketer mit dem Automatisierungstool arbeiten können und nach welchen Prinzipien Wunschkunden darüber angezogen werden können.
Nachdem die Teilnehmenden des Stammtischs gemeinsam mit Daniel einen Blick in Hubspot warfen, beantwortete der Speaker die Fragen aus dem Publikum.

Daniel Garvey: Einführung in die Marketing Automation mit Hubspot


Früher oder später kommen Marketer an einen Punkt, an dem sie ihre Aktivitäten im Online Marketing auf das nächste Level bringen wollen: durch eine Automation ihrer Prozesse! Aus diesem Grund hielt Daniel Garvey remote aus Irland einen praxisnahen Vortrag zur Marketing Automation mit Hubspot und zeigte anhand von Beispielen, wie (einfach) Marketer mit dem Automatisierungstool arbeiten können und nach welchen Prinzipien Wunschkunden darüber angezogen werden können.

Nachdem die Teilnehmenden des Stammtischs gemeinsam mit Daniel einen Blick in Hubspot warfen, beantwortete der Speaker die Fragen aus dem Publikum.

Michaela Linhart: Die 5 besten Features im neuen Google Analytics 4

Wir können es nicht ändern: Universal Analytics hat ein Verfallsdatum bekanntgegeben: Am 1. Juli 2023 wird es für alle Standardkunden abgestellt. (Einzig Universal Analytics 360 Kunden haben noch drei Monate länger Zeit für den Abschied: bis zum 1. Oktober 2023.) Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand, sondern stellen uns darauf ein, zu Google Analytics 4 zu wechseln!

In der zweiten Session des Abends zeigte Michaela die besten Features von Google Analytics 4 und stieg mit den Teilnehmenden im Anschluss in die rege Diskussion ein. So entstand trotz des Toolwechsels auch ein wenig Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten.

Michaela Linhart: Die 5 besten Features im neuen Google Analytics 4


Wir können es nicht ändern: Universal Analytics hat ein Verfallsdatum bekanntgegeben: Am 1. Juli 2023 wird es für alle Standardkunden abgestellt. (Einzig Universal Analytics 360 Kunden haben noch drei Monate länger Zeit für den Abschied: bis zum 1. Oktober 2023.) Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand, sondern stellen uns darauf ein, zu Google Analytics 4 zu wechseln!

In der zweiten Session des Abends zeigte Michaela die besten Features von Google Analytics 4 und stieg mit den Teilnehmenden im Anschluss in die rege Diskussion ein. So entstand trotz des Toolwechsels auch ein wenig Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten.

Spannende Insights und neue Kontakte

Genug der Impulse! Nach den Sessions verteilten sich die Teilnehmenden in kleinen Grüppchen rund um das Buffet – beim OM Treff verhungert garantiert keiner! – und tauschten sich über konkret anwendbare Tipps und eigene Projekte aus. Beim Networking wurden spannende Insights aus anderen Unternehmen geteilt und die Teilnehmenden gingen mit guten Ideen sowie neuen Kontakten wieder nach Hause.

Spannende Insights und neue Kontakte


Genug der Impulse! Nach den Sessions verteilten sich die Teilnehmenden in kleinen Grüppchen rund um das Buffet – beim OM Treff verhungert garantiert keiner! – und tauschten sich über konkret anwendbare Tipps und eigene Projekte aus. Beim Networking wurden spannende Insights aus anderen Unternehmen geteilt und die Teilnehmenden gingen mit guten Ideen sowie neuen Kontakten wieder nach Hause.

Vielen Dank an das Organisationsteam. Wir freuen uns schon auf den nächsten OM Treff!