Geballtes Wissen von
Marketingexperten aus erster Hand

In kurzweiligen Sessions geben
wir dir alles mit auf den Weg,
was du für dein Marketingprojekt brauchst.

Inspirationen
für deine Arbeit

Du verlässt den Seminartag als
Marketing-Automation-Experte,
mit entsprechender Bescheinigung.

Unterstützung durch
HubSpot-Experten

Wir sind HubSpot-Partner und fahren
auch unseren eigenen HubSpot-Experten
mit zum Seminartag auf.

Teilnahme-
bescheinigung

Du verlässt den Seminartag als
Marketing-Automation-Experte,
mit entsprechender Bescheinigung.

Gratis
Verpflegung

Kaffee und Plätzchen für entspannte
Kaffeepausen zum Austausch sowie ein
schmackhaftes Mittagessen sind im Preis inbegriffen.

Networking
mit Gleichgesinnten

Der Seminartag lässt dir ausreichend Zeit,
dich mit anderen Teilnehmern zu vernetzen
und angeregt über aktuelle Branchenthemen
auszutauschen.

Tagesablauf

Begrüßung 9:00 Uhr

Wunschkunden anziehen: Das Inbound Marketing Prinzip

1. Session 9:30 Uhr

  • Vom Funnel zum Flywheel – Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen:
    Modernes digitales Marketing hat sich vom Funnel zum Flywheel weiterentwickelt. Zeitgemäßes Marketing stellt den Kunden und seine Zufriedenheit in den Mittelpunkt. Hier erfährst du wie begeisterte Kunden als Fürsprecher neue Interessenten generieren und durch exzellenten Kundenservice Umsätze mit Up- und Cross-Sales befeuern.
  • Buyer Personas in der Praxis
    Die personalisierte Ansprache von potentiellen Kunden auf Einzelnutzerbasis hat sich als bewährtes Erfolgsrezept des Inbound Marketings herauskristallisiert. Du lernst, wie Unternehmen anhand einer fundierten Datengrundlage ihren idealen Kunden, die Buyer Persona, erstellen. Mit Hilfe von Personas und ihrer Verortung auf der Kundenreise, holst du jeden Kunden zielgenau im Entscheidungsprozess ab.
Coffee Break 10:30 Uhr

Wunschkunden erreichen und faszinieren: Lead Generierung

2. Session 11:00 Uhr

  • Digitale Einstiegskanäle wie Paid Advertising, Suchmaschinenoptimierung & Social Media im Überblick
    Hier vermitteln wir, wie du Zielkunden auf allen Einstiegskanälen optimal abholst und auf deine Webseite bringst. Denn zielgenau ausgerichtete Reichweite bringt deinem Unternehmen Sichtbarkeit und Traffic – beides vitale Grundlagen für Leads. Hebe deine Vermarktungsstrategie mittels eines perfekt geplanten Zusammenspiels organischer und bezahlter Maßnahmen auf ein neues Level.
  • Instrumente & Erfolgsfaktoren der Leadgenerierung
    Biete für jedes Kundenszenario die passende Landingpage auf deiner Webseite und steigere so deine Leaddaten. Lerne, wie du Wunschkunden so fesselst, dass sie freiwillig und gerne ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellen.
Mittag 12 Uhr

Wunschkunden konvertieren: Deals abschließen durch Marketing Automation

3. Session 13:15 Uhr

  • Kaufabschlüsse durch Lead Scoring und Lead Management
    So setzt du automatisierte Marketingprozesse zielführend ein: Workflows können mit Hilfe eines Punktesystems automatisiert Leads priorisieren und die Sales-Qualified-Leads direkt an das Vertriebsteam übergeben. Optimal genutztes Lead Management sorgt dafür, dass jeder eintreffende Lead verwertet und der richtigen Stelle im Leadprozess zugeordnet wird.
  • Erfolgreich in Kontakt bleiben mit Lead Nurturing
    Lead Nurturing umfasst den gesamten Prozess der Leadbehandlung im CRM-System. Hier lernst du, mit welchen konkreten Praxistipps einkommende Leads weiter qualifiziert und zum Abschluss gebracht werden. Wir zeigen, wie du langfristige Kundenbeziehungen mit E-Mail-Marketing begründest und mit Remarketing-Kampagnen reaktivierst.
  • die Rolle von Marketing CRM Systemen am Beispiel von Hubspot (Daniel Garvey)
Coffee Break 14:15 Uhr

Erfolgsfaktoren für gelungenes Inbound Marketing:
Impulse und Erfahrungsberichte aus der Praxis

4. Session 14:30 Uhr

  • Offenes Ende: Fragen und Diskussion

Nutzt du das volle Potenzial des digitalen Marketings?

Marketing und Vertrieb befinden sich im unaufhaltbaren Wandel. Kunden kaufen heute anders. Auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem, möchten sie zeitgemäße und objektive Inhalte, um informierte Entscheidungen treffen zu können. Sie erwarten exzellenten Service und passgenaue Leistungen, sowie eine einheitliche Ansprache und Behandlung auf allen Abschnitten der Kundenreise mit deinem Unternehmen.

Hat dein Unternehmen sich in Sachen Vertrieb und Marketing bereits neu aufgestellt?

Die Digitalisierung bringt neue Möglichkeiten für Unternehmen: Inbound Marketing in Kombination mit Marketing Automation bietet eine optimale Grundlage, um den neuen Ansprüchen der digitalen Unternehmerwelt gerecht zu werden.

Die enge Vernetzung von Marketing und Vertrieb ebnet den Weg der digitalen Leadgenerierung und verwandelt diese in einen einfachen und ebenen Prozess für deine Wunschkunden. Unser Seminar wappnet dich mit zukunftsweisenden Methoden und Tools für den wettbewerbsumkämpften Markt.
In unserem Seminar erlernst du die Grundlagen des Inbound Marketings und erhältst wertvolle Tipps zu optimaler Zielgruppenansprache und zeitgemäßer Marketing Automation.

Zu diesen Schritten befähigt das Seminar:

  • Beflügle Bestandkunden und mache sie zu Führsprechern
  • Optimale Kundenansprache auf Einzelnutzerbasis
  • Mehr qualifizierte Webseitenbesuche
  • Geeignete Leads erhalten
  • Vertriebsprozesse digitalisieren
  • Online Leads automatisch weiterverarbeiten
  • Lead Management und Lead Scoring professionell automatisieren 

Das Seminar richtet sich an Marketingentscheider und Unternehmer aus Dresden & Umgebung:

  • die in die Marketing Automation einsteigen wollen,
  • die mehr über Marketing-Automatisierung und entsprechende Tools lernen wollen,
  • und natürlich an alle, die allgemein am Thema HubSpot interessiert sind.

Der Deep Dive bringt dir:

Nach Abschluss des Seminars verstehst du modernes Sales- & Marketingmanagement besser und hast fundiertes Marketingwissen aus erster Hand erhalten. Der kompakte Überblick, den du in wenigen Stunden gewonnen hast, befähigt dich zu einer neuen Form digitalen Marketings. Mit einer frischen Sichtweise auf deine internen Marketing- und Vertriebsprozesse bist dazu in der Lage, erste operative Schritte einzuleiten.

Eine verbesserte Online-Marketing-Strategie

Objektiv beurteilst du deine Kundenreise und das Erlebnis der Kunden mit und in deinem Unternehmen und findest Verbesserungsmöglichkeiten. Du erreichst einerseits deine idealen Kunden durch eine verbessere Vermarktungsstrategie schneller andererseits erkennst du, wie wichtig es ist, alle Touchpoints und Prozesse auf der internen Kundenreise zu vereinheitlichen und zu verbessern.

Daten sind die unumstrittene Grundlage einer guten Marketing Strategie, du hast dieses Wissen verinnerlicht und verbesserst innerhalb deines Unternehmens wo und wie Daten gespeichert und (nicht) zusammengeführt werden.

Frische Impulse und praktische Tipps zur Umsetzung

Du hast frische Impulse und konkrete Praxistipps für deinen Marketingprozess und setzt diese mit Engagement um. Durch die Anwendung der erlernten Inbound Marketing Taktiken und Marketing Automation erhöhen sich die Erfolgsquoten deines Marketings, deines Vertriebsprozesses und deines Unternehmens. Langfristig sammelst du eine höhere Zahl passender Leads, stimmst die Touchpoints exakt auf den Salesprozess ab und erhöhst so teilautomatisiert die Kaufabschlüsse.

Du bringst dein Unternehmen voran – in die Digitalisierung.

250€ statt 550€

  • 4 Sessions: 1 – 1,5 h

  • Datum: 23.06.2022

  • Zeitraum: 09:00 – 15:00 Uhr

  • Maximale Teilnehmer: 15

  • Mittag: Inklusive

  • Location: Impact Hub Dresden

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Unserer Speaker

Christoph Dylla

Online Marketing Manager bei clicks digital

  • Bringt SEA, SEO und Content zusammen
  • Ist zertifizierter Google Ads Experte
  • Entwickelt PPC und Online-Marketing Konzepte für B2B und B2C Kunden
  • Umfassende Erfahrung im Bereich Social Ads (v.a. Facebook)
  • Begleitet Unternehmen bei der Umsetzung von Inbound Marketing Kampagnen

Nadja Preiß

Senior Content Marketing Manager bei clicks digital

  • Ist ehemalige Redakteurin und Social Media & Content Managerin
  • Ist zertifizierte HubSpot Expertin
  • Bringt Social, Content Marketing, Redaktion und Analytics zusammen
  • Entwickelt Content Marketing Strategien und Kampagnen für Unternehmen
  • Liebt Zahlen und Buchstaben – ein ungewöhnlicher Mix, der operative Erfolge erzielt

Hannes Richter

Growth & Innovation Director bei clicks digital

  • Ist für das Umsatzwachstum bei clicks verantwortlich
  • Plant Strategien, die Unternehmen erfolgreich machen
  • Ist als ehemaliger Head of SEO mit Inbound- und PPC-Erfahrung ein Online-Marketing-Ass
  • Entwickelt aktiv Personal und hat den Blick für interne Prozesse und Verbesserungspotential
  • Gibt zahlreiche Trainings, Schulungen und Workshops im Online Marketing

Daniel Garvey

Principal Channel Manager (DACH) bei HubSpot

  • Ist Inbound Marketing Spezialist
  • Unterstützt HubSpot Partner bei ihrem Wachstum
  • Bringt Tool-Erfahrung und Fallbeispiele mit
  • Hat weitreichende Erfahrung mit Training und Workshops
  • Begleitet Unternehmen in der Erstellung und Verfolgung ihrer Businessstrategie

Impact Hub Dresden

Trompeterstraße 5
01069 Dresden